"Leider habe ich 40 Jahre versucht, mit der "ausgewogenen Mischkost" abzunehmen. Leider vergebens! Mit meinem 50. Lebensjahr bekam ich die Atkins Diät auf meinem Tisch, begann damit sofort und nahm 48 in Worten achtundvierzig Kilo ab in 2,5 Jahren. Nach langjährigem Diabetes, die letzten 7 Jahre insulinpflichtig, verschwand der Zucker und das Insulin habe ich glücklicherweise wegwerfen können. Ich bin 56 Jahre alt und seit 6 Jahren habe ich ein Blutbild wie ein 25 jähriger. Cholesterin 187, Zucker 97 - 105 (das Höchste, was in den letzten 5 Jahren gemessen wurde), Blutdruck 75-125, Kreatinin 0,68.
Der einzige Nachteil, dass ich alle paar Tage einige Dulcolax brauche. Aber wenn das, das Einzige ist!!! Ich lebe fantastisch und hasse die Ärzte, die mich von dieser Diät am Anfang haben abhalten wollen. Die Märchen reichten von Blutübersäuerung bis Dia. Koma und von Vitaminmangel bis Erschöpfung und wer weiß was nicht alles. Vom Orthopäden bis zum Internisten. Vor einigen Monaten habe ich mich noch einmal bei diesen Herren präsentiert. Dass ich Righetti bin, wollte keiner von Ihnen glauben. Nun halte ich mein Gewicht von 79 kg nur mit der Kost von Atkins. Ich sündige natürlich, aber so bald die Waage 81 zeigt fange ich wieder bei Phase 1 an und in 3 Tagen bin ich da, wo ich seit 5 Jahren bin. Und es fehlen mir weder Vitamine, noch Spurenelemente, noch Mineralstoffe und allen Vordiagnosen zum Trotz es geht mir 1000x besser als vor 25 Jahren.
"

Mario Righetti , Hamburg